Bundeshaus – Zeichen gegen Foodwaste

Die Schweizer Tafel setzt zusammen mit der Galerie des Alpes mitten im Bundeshaus ein starkes Zeichen gegen Foodwaste! Während der Frühlingssession können die Parlamentarier:innen und die Gäste des Bundeshauses jeden Mittag Menus aus einwandfreien Lebensmitteln geniessen, die sonst weggeworfen worden wären.

Gestern durften wir zudem mit einem Stand vor Ort präsent sein, auf unsere Mission gegen Foodwaste aufmerksam machen und feine Konfitüre aus geretteten Lebensmitteln verteilen. Wir bedanken uns bei der Nationalrätin Céline Weber für die Kooperation, beim Restaurant Galerie des Alpes für die Zusammenarbeit und beim Kursaal Bern für die Zubereitung der Konfitüren!

Letzte Beiträge aus der Rubrik Aktuelles

Soirée 2ème Service

Zur Feier des 10-jährigen Bestehens des SwissTech Convention Center in Ecublens wird ein besonderer Wohltätigkeitsabend zugunsten von zwei ...

2023-06-19T11:53:49+02:00
Nach oben