24. Dezember 2022

Foodsave an Heiligabend

Vor Weihnachten füllen sich die Regale der Supermärkte mit Leckereien für die Festtage. Wenn die Läden am 24. Dezember schliessen, werden viele Produkte aussortiert. Um dem Foodwaste entgegenzuwirken, hat uns Coop angeboten, bei neun Filialen die überschüssigen Lebensmittel nach Ladenschluss abzuholen. Dank freiwilliger Helfer:innen konnten die Waren rasch eingesammelt und noch an Heiligabend verteilt werden. Die beschenkten Menschen strahlten vor Freude und bedankten sich herzlich.

Auf den Fotos ist die Abholung beim Coop Supermarkt Wankdorf zu sehen, welche von James Henzi koordiniert wurde. Stefanie Gimpel und Alexander Benjamin Pabst von Foodways haben uns tatkräftig unterstützt.

Letzte Beiträge aus der Rubrik Aktuelles

Soirée 2ème Service

Zur Feier des 10-jährigen Bestehens des SwissTech Convention Center in Ecublens wird ein besonderer Wohltätigkeitsabend zugunsten von zwei ...

2023-01-19T14:55:01+01:00
Nach oben