jetzt Spenden
Jetzt spenden

24. Dezember 2022

Foodsave an Heiligabend

Vor Weihnachten füllen sich die Regale der Supermärkte mit Leckereien für die Festtage. Wenn die Läden am 24. Dezember schliessen, werden viele Produkte aussortiert. Um dem Foodwaste entgegenzuwirken, hat uns Coop angeboten, bei neun Filialen die überschüssigen Lebensmittel nach Ladenschluss abzuholen. Dank freiwilliger Helfer:innen konnten die Waren rasch eingesammelt und noch an Heiligabend verteilt werden. Die beschenkten Menschen strahlten vor Freude und bedankten sich herzlich.

Auf den Fotos ist die Abholung beim Coop Supermarkt Wankdorf zu sehen, welche von James Henzi koordiniert wurde. Stefanie Gimpel und Alexander Benjamin Pabst von Foodways haben uns tatkräftig unterstützt.

Letzte Beiträge aus der Rubrik Aktuelles

ALDI «Gemeinsam sammeln»

ALDI SUISSE hat im Dezember 2022 die Aktion «Gemeinsam sammeln» durchgeführt und mit Kundinnen und Kunden insgesamt ...

Entwicklung Armut

Gemäss den aktuellsten Zahlen des BFS sind 722'000 Menschen in der Schweiz von Armut betroffen, jede sechste ...

zurück
2023-01-19T14:55:01+01:00
Nach oben