Freiwilliges Engagement

Danke!Merci!Thank you!

Rund 200 ehrenamtliche Engagierte setzen sich für die Schweizer Tafel ein. Suchst du auch eine Möglichkeit, dich freiwillig gegen Foodwaste und für Menschen in schwierigen Lebenssituationen einzusetzen? Hier findest du Einsatzmöglichkeiten bei der Stiftung Schweizer Tafel.

Informationen

Die Schweizer Tafel bietet dir vielfältige Möglichkeiten für ein sinnstiftendes, freiwilliges Engagement. Wie oft du mithelfen möchtest, liegt ganz bei dir. Schön wäre, wenn wir mindestens einmal pro Monat auf deine Unterstützung zählen dürfen. So bleibst du stets auf dem Laufenden.

Ohne unsere freiwilligen Helfer:innen könnten wir unsere Arbeit nicht ausführen. Bist auch du interessiert, Gutes zu tun? Dann lass uns gemeinsam die Brücke zwischen Überfluss und Mangel bauen. Wir freuen uns auf deine Mithilfe!

Fahrdienst

Wir suchen dringend Fahrer:innen oder Beifahrer:innen. Du gehst mit einem unserer 36 Kühlfahrzeuge auf Sammel- und Verteiltour. Am Morgen nimmst du am kurzen Briefing in deiner Region teil, lädst Produkte aus dem Lager ins Fahrzeug und begibst dich dann zusammen mit einem freiwilligen Helfer / einer freiwilligen Helferin oder einem Zivildienstleistenden auf Tour. Bei mehreren Filialen der Detailhändler holst du überschüssige Lebensmittel ab und bringst sie zu unseren Abnehmern. Eine Tour dauert ca. 7 bis 8 Stunden. Die Details findest du in den Links unter «Einsatzmöglichkeiten».

Freiwillige Dusanka Cindric
Freiwilliger Henry Goldmann
Freiwilliger Andres Landert
Freiwilliger Florian Hoek

Ihr Kontakt:

SILJA TATIC
Tel. 058 255 62 72
Email senden

Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Einsatzmöglichkeiten

Jetzt mithelfen!Wir freuen uns!Bis bald!

Freiwillige Fahrdienst

Freiwillige Innendienst

Freiwillige Administration

Zivildienstleistender Fahrdienst

Zivildienstleistender Administration