jetzt Spenden
Jetzt spenden

15. Dezember 2022

Sammelaktion 3M

Die KV-Lernenden des Unternehmens 3M (Schweiz) GmbH haben eine interne Adventsaktion durchgeführt und dabei die Mitarbeitenden zu einer Spende zugunsten der Schweizer Tafel bewogen. 3M hat den Spendenbetrag grosszügig verdoppelt, so dass insgesamt CHF 2’130.00 gesammelt werden konnten.

Am 9. Dezember 2022 wurden mit den Spenden lang haltbare Lebensmittel im Wert von CHF 1’830.00 eingekauft und nach Dietikon, an den Standort der Schweizer Tafel, Region Zürich, geliefert. Die Lieferung wurde durch die Leiterin Anke und die Mitarbeiterin Susanne des RAU Lehrbetriebsverbunds (Partner von 3M) sowie Roland Meier der Geschäftsleitung von 3M (Schweiz) GmbH begleitet. Die restlichen CHF 300.00 wurden als monetäre Spende überreicht.

Weiter sind die Lernenden des Lehrbetriebsverbundes im Rahmen der Dienstleistungsspende mit der Schweizer Tafel auf Tour. Dadurch soll das soziale Bewusstsein aufgebaut, gestärkt und vertieft werden. Die Rückmeldungen der Lernenden zu diesen Einsätzen sind äusserst positiv.

Wir bedanken uns bei den Lernenden, bei allen Spenderinnen und Spendern, bei 3M (Schweiz) GmbH und den involvierten Personen für das Engagement und die wertvolle Unterstützung.

Letzte Beiträge aus der Rubrik Aktuelles

ALDI «Gemeinsam sammeln»

ALDI SUISSE hat im Dezember 2022 die Aktion «Gemeinsam sammeln» durchgeführt und mit Kundinnen und Kunden insgesamt ...

Entwicklung Armut

Gemäss den aktuellsten Zahlen des BFS sind 722'000 Menschen in der Schweiz von Armut betroffen, jede sechste ...

zurück
2023-01-19T14:59:06+01:00
Nach oben