jetzt Spenden
Jetzt spenden

17. Januar 2022

Spendenaktion von dieci Pizza

Im Dezember 2021 hat der italienische Pizzakurier dieci im Rahmen seiner Weihnachts-Spendenaktion für die Schweizer Tafel gesammelt. Über 6’300 Kundinnen und Kunden haben mitgemacht und sie waren grosszügig – es kamen 32’000 Franken zusammen.

Aber es kommt noch besser: dieci rundet den Betrag auf 40’000 Franken auf. Damit können wir Lebensmittel für etwa 160’000 Mahlzeiten für bedürftige Menschen in der Schweiz verteilen. Armut ist leider auch bei uns eine Realität. Gerade seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie sind immer mehr Leute auf Lebensmittelspenden angewiesen. Als rein spendenfinanzierte Organisation sind wir deshalb sehr dankbar für Initiativen wie diese. Ein ganz grosses Dankeschön an dieci und alle Kundinnen und Kunden, die für uns gespendet haben. Da schmeckt die Pizza doch gleich doppelt so gut.

Letzte Beiträge aus der Rubrik Aktuelles

ALDI «Gemeinsam sammeln»

ALDI SUISSE hat im Dezember 2022 die Aktion «Gemeinsam sammeln» durchgeführt und mit Kundinnen und Kunden insgesamt ...

Entwicklung Armut

Gemäss den aktuellsten Zahlen des BFS sind 722'000 Menschen in der Schweiz von Armut betroffen, jede sechste ...

zurück
2022-01-17T12:35:06+01:00
Nach oben