8. Mai 2023

Tag der guten Tat – Rückblick

Am 06.05.2023 fand zum vierten Mal der von Coop lancierte Tag der guten Tat statt. In 18 Coop-Filialen durfte die Schweizer Tafel mit einem Stand präsent sein und lang haltbare Lebensmittel für armutsbetroffene Menschen in der Schweiz sammeln. Die Solidarität der Coop-Kundinnen und -Kunden war erneut sehr gross. Es wurden Teigwaren, Reis, Polenta, Kartoffelstock, Rösti, Saucen, Gewürze, Essig, Öl, Kaffee und noch vieles mehr eingekauft und anschliessend in die Kisten beim Ausgang der Filialen gelegt. Insgesamt wurden 11.8 Tonnen Lebensmittel und auch einige Hygieneartikel gespendet.

Die gespendeten Produkte werden nun an rund 500 Institutionen in der Schweiz verteilt. Übrigens: Mit 11.8 Tonnen Lebensmitteln können rund 33’700 Mahlzeiten zubereitet werden. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Coop, allen Partnern und den Spender:innen für die guten Taten.

Letzte Beiträge aus der Rubrik Aktuelles

Soirée 2ème Service

Zur Feier des 10-jährigen Bestehens des SwissTech Convention Center in Ecublens wird ein besonderer Wohltätigkeitsabend zugunsten von zwei ...

2023-09-18T09:48:10+02:00
Nach oben