Ab sofort oder nach Vereinbarung als Nachfolgeregelung, Arbeitsort Flamatt (BE)
Verantwortliche*r Disposition Region Mittelland (80%)
Als Allrounder/in organisierst du das Tagesgeschäft der Stiftung Schweizer Tafel in der Region Mittelland (Bern, Freiburg, Solothurn). Du stellst die Beschaffung von Lebensmitteln sicher und organisierst eine effiziente Logistik und Verteilung an unsere Abnehmer (soziale Institutionen und Abgabestellen). Als organisationsstarke, flexible und vernetzt denkende Person hast du die personellen, logistischen und administrativen Aufgaben voll im Griff. Ein zum Teil schnelles und unvorhersehbares Tagesgeschäft sowie die häufigen Wechsel im Team der freiwilligen Mitarbeitenden sind für dich eine willkommene Herausforderung. Du bist eine Macherin/ein Macher und packst auch gerne selbst mit an. Der Umgang mit Menschen aller Altersstufen und mit unterschiedlichem Hintergrund bereitet dir Freude.
Deine Aufgaben
Telefonische Betreuung und Beratung der Lebensmittelspender und -abnehmer
Organisation, Koordination und Sicherstellung des kompletten Tagesgeschäftes
Disposition der Aufträge und der Fahrzeuge
Personaleinsatzplanung und selbstständige Rekrutierung von Zivildienstleistenden
Planung, Koordination, Überwachung und Systemerfassung der Transportaufträge
Effiziente Lagerbewirtschaftung unter Einhaltung der Hygienestandards
Bewirtschaftung der sieben Kühlfahrzeuge
Dein Profil
Du verfügst über Erfahrung in einer Administration
Du kennst dich hervorragend mit Microsoft-Office-Programmen aus
Du bist begeisterungsfähig, flexibel und lösungsorientiert
Du denkst unternehmerisch und verstehst dich als Dienstleister
Du bist belastbar und behältst in schwierigen Situationen den Überblick
Du verfügst über eine hohe Sozialkompetenz
Du bist im Besitz eines gültigen Führerscheins der Kat. B
Deine Muttersprache ist Deutsch, in Französisch kannst du dich problemlos verständigen. Wenn du dich zudem in den Kantonen Bern, Freiburg und Solothurn gut auskennst, bist du bei uns genau richtig.
Wir bieten dir eine attraktive und sinnstiftende Arbeit in einer agilen Organisation mit der Möglichkeit, das Tagesgeschäft weiterzuentwickeln und Abläufe zu optimieren. 13. Monatslohn und 5 Wochen Ferien sind bei uns selbstverständlich.