Schweizer Tafel

Seit 20 JahrenEssen verteilenArmut lindern

«Die Stiftung Schweizer Tafel leistet seit 20 Jahren einen wichtigen Beitrag zur Linderung der Armut sowie zur Reduktion von Foodwaste in der Schweiz. Wir bauen eine Brücke vom Überfluss zum Mangel und unterstützen bedürftige Menschen in der Schweiz. Hilf mit!»

«Die Stiftung Schweizer Tafel leistet seit 20 Jahren einen wichtigen Beitrag zur Linderung der Armut sowie zur Reduktion von Foodwaste in der Schweiz. Wir bauen eine Brücke vom Überfluss zum Mangel und unterstützen bedürftige Menschen in der Schweiz. Hilf mit!»

Ab sofort oder nach Vereinbarung als Nachfolgeregelung, Arbeitsort Flamatt (BE)

Verantwortliche*r Disposition Region Mittelland (80%)

Als Allrounder/in organisierst du das Tagesgeschäft der Stiftung Schweizer Tafel in der Region Mittelland (Bern, Freiburg, Solothurn). Du stellst die Beschaffung von Lebensmitteln sicher und organisierst eine effiziente Logistik und Verteilung an unsere Abnehmer (soziale Institutionen und Abgabestellen). Als organisationsstarke, flexible und vernetzt denkende Person hast du die personellen, logistischen und administrativen Aufgaben voll im Griff. Ein zum Teil schnelles und unvorhersehbares Tagesgeschäft sowie die häufigen Wechsel im Team der freiwilligen Mitarbeitenden sind für dich eine willkommene Herausforderung. Du bist eine Macherin/ein Macher und packst auch gerne selbst mit an. Der Umgang mit Menschen aller Altersstufen und mit unterschiedlichem Hintergrund bereitet dir Freude.

Deine Aufgaben

  • Telefonische Betreuung und Beratung der Lebensmittelspender und -abnehmer

  • Organisation, Koordination und Sicherstellung des kompletten Tagesgeschäftes

  • Disposition der Aufträge und der Fahrzeuge

  • Personaleinsatzplanung und selbstständige Rekrutierung von Zivildienstleistenden

  • Planung, Koordination, Überwachung und Systemerfassung der Transportaufträge

  • Effiziente Lagerbewirtschaftung unter Einhaltung der Hygienestandards

  • Bewirtschaftung der sieben Kühlfahrzeuge

Dein Profil

  • Du verfügst über Erfahrung in einer Administration

  • Du kennst dich hervorragend mit Microsoft-Office-Programmen aus

  • Du bist begeisterungsfähig, flexibel und lösungsorientiert

  • Du denkst unternehmerisch und verstehst dich als Dienstleister

  • Du bist belastbar und behältst in schwierigen Situationen den Überblick

  • Du verfügst über eine hohe Sozialkompetenz

  • Du bist im Besitz eines gültigen Führerscheins der Kat. B

Deine Muttersprache ist Deutsch, in Französisch kannst du dich problemlos verständigen. Wenn du dich zudem in den Kantonen Bern, Freiburg und Solothurn gut auskennst, bist du bei uns genau richtig. 

Wir bieten dir eine attraktive und sinnstiftende Arbeit in einer agilen Organisation mit der Möglichkeit, das Tagesgeschäft weiterzuentwickeln und Abläufe zu optimieren. 13. Monatslohn und 5 Wochen Ferien sind bei uns selbstverständlich.

Jetzt bewerben

Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine online Bewerbung. Bei Fragen gibt dir Manuel Löliger, Leiter Region Mittelland, gerne Auskunft: Tel. 058 255 62 22

Bitte lade hier deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Arbeitszeugnissen als .zip Datei hoch. (Maximale Dateigrösse 20 MB.)

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