jetzt Spenden
Jetzt spenden

QoQa SolidariDay 2023

Die Plattform QoQa, die täglich ausgewählte Produkte und Dienstleistungen zum Kauf anbietet, hat zum fünften Mal auf den Black Friday verzichtet und stattdessen eine Spendenaktion für gemeinnützige Organisationen durchgeführt. Beim diesjährigen SolidariDay 2023 vom 24. November hatte die Community die Möglichkeit, 7 Projekte zu unterstützen. Für die Schweizer Tafel sind CHF 118’515 zusammengekommen! 

Neben den Angeboten auf der Plattform, haben die QoQa-Mitarbeitenden eine interne Challenge lanciert, um gemeinsam 500 Kilometer auf dem Bike zurückzulegen. So hat QoQa den gesammelten Betrag zusätzlich aufgestockt. Neben der sportlichen Anstrengung wurden im Rahmen dieser Initiative Kuchen gebacken und vor Ort im Hauptsitz verkauft.

Mit der Unterstützung von QoQa und der Community kann die Schweizer Tafel 237 Tonnen Lebensmittel vor der Vernichtung retten und 675’535 Mahlzeiten für armutsbetroffene Menschen ermöglichen. Unsere Reaktion auf der Plattform:

Wir sind überwältigt und auch ein bisschen sprachlos! Ihr seid die Besten, die Grössten, die… ja, uns fallen grad nur Superlative ein. 😊 Herzlichen Dank für eure grosse Solidarität und die unglaublich wertvolle Unterstützung! Wir befinden uns in einer Zeit, die von vielen Krisen geprägt ist. Eine der sichtbarsten Folgen ist die steigende Armut und die höhere Nachfrage nach Lebensmittelhilfen. Dank der QoQa-Community können wir ganz viel Lebensmittel vor der Vernichtung retten und damit die Armut in der Schweiz etwas lindern. Gemeinsam schenken wir armutsbetroffenen Menschen Hoffnung und neuen Mut! Wir sagen von Herzen: DANKE!“

Insgesamt sind in 24 Stunden CHF 355’000 für 7 wohltätige Zwecke gespendet worden. Alle Informationen gibt es unter QoQa – Die Resultate des SolidariDay 2023 ♥️. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an QoQa für die Initiative und an die Community für die grosszügigen Spenden!

Letzte Beiträge aus der Rubrik Aktuelles

QoQa SolidariDay 2023

Die Plattform QoQa, die täglich ausgewählte Produkte und Dienstleistungen zum Kauf anbietet, hat zum fünften Mal auf den ...

Rüeblimärt in Aarau

Am 1. November 2023 fand der diesjährige Rüeblimärit in Aarau statt. Der Rüeblimärt ist einer der grössten Märkte seiner ...

zurück
2023-12-04T13:50:49+01:00
Nach oben